Ohne Namen


Unser Corpskönig Jörg Zoschke

Bei traumhaftem Wetter und sommerlichen Temperaturen lieferten sich beim Hubertusfest 2023 zahlreiche Schützen einen spannenden Wettkampf an der Vogelstange. Am Ende setzte sich unser lieber Jörg Zoschke mit dem 46. Schuss durch. Er wohnt gemeinsam mit seiner Frau Kerstin Meerkamp und seinen drei Hunden in Gohr. Seit 2008 ist Jörg Mitglied der Hoistener Bruderschaft und da seit 2009 als 1. Kassierer tätig.

 

In seiner Freizeit braut Jörg gerne Bier und er trägt die Raute in seinem Herzen, als großer Fan der Borussia aus Mönchengladbach.

 

Aber weil doppelt gemoppelt bekannterweise besser hält, sicherte sich zuvor auch Jörgs Frau Kerstin Meerkamp mit dem 56. Schuss den Gewinn des Frauenpokals. Somit bleiben beide Titel in einer Familie und alle waren sich einig: Das hat es noch nie gegeben. Was für ein Auftakt für das Schützenfest 2023!