· 

Jungschützenschießen 2018

Erik Rönicke - Hubertusfalken

Gleich dreimal erfolgreich war das Hubertuscorps beim diesjährigen Jungschützenschießen am 25. März. Nachdem die Edelknaben ab 10:30 Uhr ihren König Felix Simons bestimmt hatten, traten drei Hubertusschützen ans Gewehr. Zunächst konnte sich Tom Simons, Bruder des Edelknabenkönigs, aus dem Zug „Wilde Jungs“ den Titel des Pagenkönigs sichern. Jan Bieniek, ebenfalls „Wilde Jungs“ folgte seinem Zugkameraden und erreichte den Titel des Schülerprinzen. Und wenn schon zwei Jungschützenmajestäten aus den Reihen des Hubertuscorps‘ kommen, folgt die Dritte auch sogleich: Erik Rönicke ("Hubertusfalken") erlangte die Würde des Jungschützenkönigs. Wir dürfen uns also in diesem Jahr auf drei strahlende Jungschützenmajestäten aus den Reihen unseres Corps freuen! Im nächsten Jahr könnt Ihr die Konkurrenz trotzdem ein bisschen anspruchsvoller gestalten… 😉